Allgemein,  Bastelanleitung

Bastelanleitung Box mit AALL & CREATE – Bad Day

Hallo Zusammen. Dieser Beitrag ist von Fabella. Ich möchte Euch heute zeigen, wie man mit den tollen Stempeln von AALL & CREATE eine Schachtel verschönern kann.

Als erstes habe ich mir eine Box gebastelt. Anleitungen gibt es im Internet unglaublich viele. Ich kann das inzwischen glücklicherweise ohne mir eine Anleitung zu suchen. Ich überlege einfach, wie groß sie werden soll, zeichne eine Skizze und fange an zu basteln.

Links seht Ihr also meinen Rohling, den ich geschnitten und gefalzt habe. Hierfür habe ich übrigens den weißen Cardstock Florence – und er ist für solche Projekte wirklich genial. Denn beim falzen und knicken bricht er nicht, wie so manch anderer Cardstock.

Dann habe ich mir einen Bogen Designerpapier gesucht, der mir gefiel.

Als nächstes habe ich 2 Motive aufgestempelt und mit den Copic Markern coloriert und mit weißen Akzenten versehen.

Wie Ihr sehen könnt, habe ich die Geschenke mit den zum Designerpapier passenden Farben coloriert.

Im nächsten Schritt bin ich hingegangen und habe mir ein Stück schwarzen Cardstock etwas kleiner als den Deckel geschnitten (0,5 cm in der Höhe und Breite weniger). Danach das Designerpapier wieder 0,5 cm kleiner, als den zuvor geschnittenen schwarzen Cardstock. Dann habe ich die Lagen auf den Deckel geklebt.

Erst danach habe ich die Box zusammengebaut.

Dann habe ich um den Klappdeckel herum einen Streifen Designerpapier geklebt – in einem Stück. Also linke Seite, vorn und rechte Seite.

Zum Schluss habe ich mit einem Kreisstanzer vorne eine Aussparung gestanzt.

Und das war es auch schon.

Auf diesem Bild seht Ihr, dass ich die beiden Motive aufgeklebt habe. Und zwar ohne Abstand, direkt mit Flüssigkleber.

Als nächstes habe ich ein paar Sätze gestempelt, ausgeschnitten und mit Abstandsklebeband aufgeklebt.

Noch ein paar Enameldots als Verzierung und schon ist die Kiste fertig. 

Und da mir das so gut gefallen hat, habe ich direkt noch eine Zweite gebastelt – etwas anders als die Erste.

 

Ich hoffe, Ihr könnt sehen, wie toll die Motive von AALL & CREATE auf diesem farbenfrohen Designerpapier zur Geltung kommen. Ich finde die Gesichter der Beiden jedenfalls unbezahlbar.

Details

Zubehör

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Datenschutzbestimmungen habe Ich zur Kenntnis genommen.