Bastelanleitung,  Schachtel,  Scrapbooking Ideen,  Stanzen

GESCHENKBOX MIT DEM ENVELOPE PUNCH BOARD

Guten Morgen miteinander. Heute darf ich, Nadia, euch eine neue Inspiration zeigen.

Ich brauche eine Box, um ein Geschenk zu verpacken. Mit dem Envelope Punch Board lassen sich schnell individuelle Verpackungen herstellen.

Für meine habe ich das wunderschöne Papier von Mintay – Kiddie – „MT-KID-01“  quadratisch (9 1/4″) zugeschnitten. Danach habe ich es mit dem Envelope Punch Board das erste Mal bei 2 1/2″ und 6 3/4″ gestanzt und gefalzt. 

Weiter geht es. An jeder der vier entstandenen Spitzen mit einer Lochzange oder einem Lochstanzer ein kleines Loch stanzen.

Bei zwei gegenüberliegenden Spitzen von der ersten bis zur zweiten Falznut das Papier einschneiden. Welche zwei gegenüberliegenden Seiten du hier nimmst ist egal da die Box quadratisch ist.

Auf die vier entstandenen Laschen Kleber auftragen.

Nun mit einem passenden Band die Box schliessen. Man kann sie jetzt nach Wunsch dekorieren. So, wie man es gerne mag. Ich habe mich für die schlichte Variante entschieden, wie immer eigentlich.

Viel Spass beim Nachwerkeln.

Eure, Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Datenschutzbestimmungen habe Ich zur Kenntnis genommen.