Bastelanleitung

Geschenkbox mit Umschlag

Hallo, heute zeige ich dir eine schnelle und einfache Geschenkbox mit Umschlag. 
Eine perfekte Box um ein Mitbringsel zu verschenken.

Du benötigst:
1 Farbkarton (für die Box) 21 x 21,0 cm
1 Farbkarton (für die Banderole) 9,5 x 30,5 cm
Designerpapier sowie Geschenkband
Klebemittel und ein Falzbein

 

 

Für die Box falze den Farbkarton ringsrum bei 3,0 cm und bei 6,0 cm und schneide diesen wie auf dem Bild zu sehen ist zurecht.
Die Klebelaschen werden leicht angeschrägt. Falze die Falz mit einem Falzbein kräftig nach und klebe die Box zusammen. Sollte es an der ein oder anderen Ecke nicht ganz passen, dann schräge dir mehr ab oder kürze den entsprechenden Bereich.

Die Banderole wird gefalzt bei: 3,1 cm – 12,2 cm – 15,3 cm – 24,4 cm – 27,5 cm 
Zur weiteren Dekoration steht dir nun die Möglichkeit offen.
Ich habe hier ein Stück von dem tollen Designerpapier The Four Seasons – Spring verwendet. Und weil das Papier für sich allein so schön ist, habe ich lediglich einen kleinen Gruß draufgegeben.
Das Geschenkband wird unterhalb des Designerpapier geklebt.

Schick doch mal jemanden ein kleines Paket und ein Lächeln die Geschenkbox wäre eine Inspiration dazu 🙂
Kreative Grüße Nicole

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Datenschutzbestimmungen habe Ich zur Kenntnis genommen.