Karten

Gewellte Großkarte

Hallo, schön das du heute wieder reinschaust. Es geht auch bei mir tierisch, niedlich aber in einem größeren Format weiter. Heute zeige ich (Nicole) dir zu Sandras Minikarte die größere Version.

Und nein, wir haben uns nicht abgesprochen 🙂

Von Stampinbella habe ich die „Oddball Giraffe“ verwendet.
Koloriert in unterschiedlichen Gelb- und Brauntönen mit Alkoholmarker.
Das Aquarellpapier habe ich zuerst mit einem gewellten Rechteck ausgestanzt. Hierzu habe ich mir mein Papierstück verlängert. Dazu hatte euch Sandra auch hier schon mal eine kurze Erläuterung gemacht.
Ich zeige es dir noch mal mit Bild.

Du legst deine Stanzplatte wie auf dem Foto links zu sehen, nicht ganz über das Ende deiner Stanze. Der untere Bereich sparst du aus. Wenn du einmal ausgestanzt hast, verlängerst du dein Stück Papier mit der Stanze. Lege dazu die Stanze passgenau auf deinen Bereich. Hier habe ich mich an den gewellten Rand orientiert. Nun lässt du den oberen Bereich, bzw. wie auf dem rechten Bild den Bereich in der Mitte aus und stanzt nur den unten Bereich. Das funktioniert bei allen rechteckigen oder quadratischen Stanzformen und ist perfekt wenn du eine Verlängerung brauchst.

Mit Stempelfarbe und einem Wassertankpinsel habe ich mehrere Schichten Farbe gekleckst. Zwischendurch gefönt und den Vorgang wiederholt. So entstehen unterschiedliche Schichten und Farbnuancen. 

Damit der Hintergrund noch mehr zur Giraffe passt habe ich mir weiße Strukturpaste braun gefärbt und mit Hilfe einer Schablone auf das Papier gegeben. Mit einem Brushpen und Nuvo Aquaschimmer habe ich noch Farbe und Glitter gesprenkelt.

Den Spruch habe ich auf braunen Farbkarton weiß embosst und in einzelne Teile geschnitten. Und damit dieser auch zu den Träumen passt, mussten noch 2 Sterne die Karte mit der Giraffe zieren.

Ich hoffe ich konnte dich heute inspirieren.
Tierische, kreative Grüße Scrappies und Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Datenschutzbestimmungen habe Ich zur Kenntnis genommen.