Hallo, hier ist wieder Fabella, mit einem neuen Beitrag.

Heute möchte ich Euch gerne zeigen, wie Ihr auch mit kleinen Motiven ein schönes Kärtchen zaubern könnt.

Hier seht Ihr das Material, das ich mir für die Karte zurecht gelegt habe.

Mein Motiv ist übrigens ca. 5,5 cm x 4 cm – nur damit Ihr mal einen Eindruck bekommt, wie winzig es ist.

Zuerst habe ich mit einem Wellenrahmen einen weißen Farbkartonausgestanzt und diesen dann in der Länge einmal gefaltet, so dass ich eine Klappkarte habe, die einen hübschen Wellenrand hat. Dazu passend habe ich mir einen weißen Aufleger aus  Tonkarton geschnitten, der 2 mm kleiner ist, als der gestichelte Innenrand der Wellenkarte.

Zur weiteren Vorbereitung habe ich mir mein Motiv einmal auf Maskingpapier aufgestempelt. Wer es nicht kennt, dieses Papier ist selbstklebend, lässt sich aber wieder ablösen. Was ich damit mache, zeige ich Euch später.

Als erstes habe ich das Motiv auf den geschnittenen Aufleger aufgestempelt und mit Copic Markern coloriert. 

Als nächstes habe ich das Maskingpapier genau auf dem Rand des Motives ausgeschnitten und über das gestemptelte, colorierte Motiv gelegt (seht Ihr rechts unter dem Stencil). 

Dann hab ich mir ein Stencil rausgesucht, was mir gefiel und mit einem Distress Oxide Kissen den Hintergrund gewischt.

Hier seht Ihr jetzt schön den Hintergrund, den ich gewischt habe. Das Maskenpapier hab ich wieder abgezogen und nun muss ich das Kärtchen nur noch etwas verzieren.

Ich habe mir dafür eine Schriftstanze ausgesucht, die klein genug ist und hab von dem „hello friend“ nur das hello gestanzt.

Im letzten Schritt muss ich dann nur noch alles zusammen kleben. Und das wars schon.

Und so sehen die fertigen Kärtchen aus … sie sind recht schnell gemacht und hübsche kleine Botschaften, wenn es mal nicht große Karten sein sollen.

Verwendete Materialien:

Stempel – AB-Studio – Giraffe
Florence – Cardstock weiß
Aleene’s – Quick Dry Tacky Glue
Distress Oxide – Dried Marigold

ähnliche Stencil:
Dots and Numbers

ähnliche „hello“ Stanze:
Kesi’Art Hello Stanze