Allgemein,  Bastelanleitung,  Karten

Happy Birthday Circle Card

Hallo, zu einer neuen Inspiration von mir, Nicole.
Ich freue mich, dass du heute wieder vorbei schaust.

Heute möchte ich dir eine schnelle Circle Card / Kreiskarte zeigen.
Hast du schon mal eine kreisförmige Karte gebastelt? Warum immer eckig wenn es auch mal anders geht.

Ich habe heute von Polkadoodles den Clear Stamp „Winnie Bakes you a Cake“ und die Schablone „Mauer“ von Artistiko verwendet.

Das Motiv habe ich mit Memento auf weißen Cardstock gestempelt und mit Alkoholmarker koloriert. 
Die Kreise haben einen Durchmesser von 15 und 13 cm. Gefalzt wurden diese bei 7,5 und 6,5 cm.
Mit einem Zirkel kannst du dir diese vorzeichnen und ausschneiden. Hast du keinen zur Hand hilft auch ein Teller oder Becher etc. 

birthdaygirl
birthdaygirl03

Mit der Schablone habe ich den Hintergrund gewischt und aufgepeppt. Um die Schablone zu positionieren fixiere ich diese auf der Cardstock-Rückseite mit Whasi Tape. Die Stempelfarbe wische ich mit einer Bürste bzw. Schwamm auf. Zu guter Letzt sprengle ich Stempelfarbe und Glitzer nach. Hierzu kannst du Stempelfarbe auf einen Acrylblock mit einem Pinsel seitlich abstreifen. Und so Sprengler erzeugen. Wenn du hast kannst du auch einen Brushpen über die Stiftkappe abstreifen.

birthdaygirl04

Der Geburstagsgruss ist in weiß embosst und wie das Motiv auf die Kreiskarte aufgeklebt.
Schnell und einfach und dazu piffig oder was meinst du?

birthdaygirl05

Kreative Grüße und viel Freude beim nachbasteln wünscht Nicole und Scrappies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Datenschutzbestimmungen habe Ich zur Kenntnis genommen.