Allgemein,  Bastelanleitung

Milchkarton

Ein herzliches Hallo zu einem neuen Projekt von mir (Nicole) für dich.
Ich bastel sehr gern Boxen und mit diesem Projekt habe ich einen Milchkarton mit Deckel mitgebacht.

Für diese Box benötigst du:

Farbkarton 15,0 x 15,0 cm
Designerpapier 22,0 cm x 6,8 cm
Dekorationsmaterial

Zuerst falzen wir den Farbkarton 15,0 x 15,0 cm ringsum bei 5,0 cm.
Sowie NUR oben und unten und NUR bis zur ersten Falzlinie bei 3,7 cm.
Dein Karton sollte nun wie auf dem Bild aussehen.
Die Falz 3,7 cm sind die Klebelaschen. 
Schneide nun die Quartrate bei der Klebelasche ein und ab.

 

Das nachfolgende Bild zeigt dir die Einschnitte deutlich.
Nach dem Einschneiden kann die Box zusammengeklebt werden.

milchtüte_box

Der Deckel wird aus dem Designerpapier erstellt. Dazu falze an der langen Seite bei 5,2 cm // 10,4 cm // 15,6 cm // und 20,8 cm

und an der kurzen Seite bei 1,3 cm und 4,3 cm.

Die schmale Seite ist die Klebelasche und kann direkt zusammengeklebt werden. Nach diesem Schritt nimm Daumen und Zeigefinger und forme die Milchtüte in dem du nach innen drückst.

Dekoriert habe ich ganz schlicht und dazu ein Element aus einem Designerpapier gewählt und einen Gruß gestempelt.

Ein kleiner Gruß in Boxform ist fertig und war sehr schnell erstellt oder?

milchtüte_03
milchtüte_04

Verwendet habe ich diese tollen Designerpapier:
Emerald Queen – Walk my Way
Travel the World Scrapbooking

 

Viel Spaß beim nacharbeiten. Kreative Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Datenschutzbestimmungen habe Ich zur Kenntnis genommen.