Allgemein,  Mixed Media,  Stencil

Mixed Media Keilrahmen

Heute möchte ich euch ein kleines Mixed Media Projekt vorstellen. Diese aufgehübschten Keilrahmen eignen sich hervorragend als Wandschmuck und natürlich auch als Geschenk.

Zunächst einmal benötigt ihr 4 kleine Keilrahmen. Meine haben eine Größe von 20 mal 20cm.

Diese grundiert ihr mit Gesso.

Nun werden Buchseiten in Streifen gerissen und auf den Keilrahmen fixiert. Anschließend werden auch sie mit Gesso bestrichen, welches anschließend erst einmal trocknet.

Nun wird etwas Acrylfarbe auf den Keilrahmen gegeben und mit Wasser verdünnt, so das sie sich gut auf dem Rahmen verteilt. Bewegt man den Keilrahmen etwas kann man die Farbe in verschiedene Richtungen laufen lassen.

Ich habe anschließend mit Shimmer Puder und Wasser zusätzliche Effekte gezaubert.

Nun wird mit verschiedenen Stencils gearbeitet. Zunächst habe ich einen zum Füllen des Hintergrunds benutzt und einfach mit einem Blending Tool DistressInk aufgetragen.

 

Anschließend verwende ich den Ankerstencil vom Artistiko und weiße Strukturpaste.

Die großen Buchstaben habe ich aus Chipcoard ausgeschnitten und mit Acrylfarbe und DistressInk eingefärbt.

Die Buchstaben werden mit etwas Abstand auf dem Keilrahmen aufgebracht, so dass sie noch mehr hervorstechen.

Ich hoffe euch hat es gefallen und ihr habt selbst Lust bekommen mal ein wenig mit Stencil zu experimentieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Datenschutzbestimmungen habe Ich zur Kenntnis genommen.