Allgemein,  Karten

Zur Aufmunterung

Hallo zusammen, heute zeige ich (Nicole) dir eine Karte zur Aufmunterung.
Der Spruch passt so gut zur aktuellen Situation: “ Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle, vorwärts ist vorwärts

Für die Karte habe ich folgende Materialien genutzt:

Stempelmotiv Oddball Turtle
Schablone Hexagon
Stempelkissen Distress Oxide
– VersaMark
– Aquarellpapier
– Farbkarton/Designerpapier
– Embossing Pulver
– Memento Stempelkissen
– Copic Marker

Die Schablone habe ich auf der Rückseite meines Aquarellpapier fixiert.
Zum fixieren habe ich Malerkrepp genommen.
Hier funktioniert auch Washi Tape.
Wichtig ist, dass die Klebekraft gemindert wird. Hierzu hilft das Tape auf die Haut zu heften und damit die Klebekraft zu nehmen. So verhinderst du das beschädigen deines Papieres.

Mit dem VersaMark habe ich die Schablone bzw. das Papier bestempelt. Und mit weißen Embossingpulver embosst.

Mit unterschiedlichen Distress Oxide Stempelfarben und einen Embossingfön habe ich das Aquarellpapier eingefärbt.
Zum einfärben habe ich Stempelfarbe auf meine Unterlage gestempelt.
Die abgestempelte Farbe wird gewässert und das Papier darin getränkt. Meine Unterlage ist aus Glas. Du kannst hierzu auch ein Acrylblock oder ein Spiegel verwenden.

Die Wassertropfen kann man mit dem Fön in unterschiedliche Richtungen fönen und tolle Effekte erzielen. Den Vorgang wiederhole ich je nachdem wie kräftig die Farbnuance sein soll.

Das Motiv habe ich mit Memento abgestempelt und mit Copic Marker koloriert und ausgeschnitten.

Auf einem schwarzen Streifen Farbkarton habe ich den Spruch in weiß embosst und unterhalb des Motives geklebt. 

stampinbella_turtle_nicole05

Ich hoffe ich konnte dich inspirieren und vielleicht sieht so dein Gruß an eine Person aus,
die aktuell Aufmunterung benötigt.
Sei kreativ – Liebe Grüße Nicole

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Datenschutzbestimmungen habe Ich zur Kenntnis genommen.